Re: [Debian] soundkarte

Moin Moin,

On Sun, May 06, 2001 at 09:07:48PM +0200, Eduard Bloch wrote:

> Ist i.d.R. der Fall.

prima

> Wofür brauchst du ALSA, wenn der Kernel-Modul geht? Dieser Karte
> entlockt selbst ALSA keine neuen Features.

Hab ich halt gelesen das es gebraucht wird, na ja war wohl
ein Denkfehler.

> ALSA in Potato ist eh ein trauriges Kapitel. War bereits veraltet, als
> Potato rauskam, und die neuen Versionen sind sowohl im Quellcode als
> auch binär nicht mehr kompatibel. Da sich die ALSA-Entwickler einen
> Dreck um Kompabilität oder Möglichkeit der Übergangslösungen scheren,
> haben wir heute bereits Ärger.

> Ersetzt? Von wem?

Keine Ahnung irgendwie im Rahmen eines Updates mit apt
(potato, KDE, Gnome)

> Nimm dselect, finde alle Pakete, die "-alsa" enthalten und installiere
> stattdessen die normallen Versionen. Anschliessend deinstalliere alles,
> was mit ALSA zu tun hat. Dann nimm modconf, lade das es1370 Modul,
> fertig.

Gesagt getan. cat /usr/share/sounds/login.wav > /dev/audio
erzeugt nur kreischen. Mit einem CD-Player kommt kein Ton
raus.
MMHHHHH??? Und Nun?

Grüße Lothar

--