Re: T-DSL

Hallo,

Ich darf mich hier mal ranhängen, ich habe nämlich so
ziemlich das gleiche Problem aber bis jetzt noch keine
Lösung gefunden.

Ich darf nochmal zusammenfassen:

als root:
pon T-DSL
und alles klappt.

als normaler User (in den richtigen Gruppen, Einwahl mit
Modem über z.B. "pon T-Online-Analog" funktioniert ohne
Probleme):

pon T-DSL

und nix klappt, dafür folgendes im Log-File:

 pppd[1427]: pppd 2.3.11 started by alex, uid 1000
 pppd[1427]: Using interface ppp0
 pppd[1427]: Serial connection established.
 pppd[1427]: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/2
 pppd[1427]: write: warning: Input/output error (5)

Ähnliche Probleme gab's bei mir mal, als (beim Modem)
/dev/ttyS0 falsche Berechtigungen hatte, nur kann ich die
Berechtigungen von /dev/pts/2 schlecht setzen, da das ja
erst zur Laufzeit erstellt wird.

Hat irgendjemand eine Lösung für diese Problem gefunden?

Ach ja, System ist Potato 2.2, kernel 2.2.18, pppd 2.3.11,
pppoe 3.0 (aus unstable compiliert)

Vielen Dank schon mal,
Alex
--