[Debian] apt-get dist-upgrade

Schönen Abend,

ich fahre hier eine Debian potato 2.2r2, die ich gerne updaten
würde. Hier auf der Liste habe ich ja schon einige interessante
links diesbezüglich aufgeschnappt.

Jetzt wollte ich eigentlich mal ein apt-get dist-upgrade ausführen,
aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, weil ich ja als root
ins Netz gehen muß. Oder bin ich schon auf der sicheren Seite, wenn
ich nur offizielle Spiegelserver in meiner sources.list stehen habe.
Wie löst ihr das denn?

Vielleicht habe ich ja nur was falsch verstanden, denn meine
Verbindung baue ich natürlich schon als user auf. Aber den apt-get
Befehl muß ich ja als root aufrufen.

Michael, etwas verwirrt

PS: Ich weiß überhaupt nicht bei dieser Menge an Mirrorn, welche
    ich in meine sources.list eintragen soll. Vielleicht kann mir ja
    einer von euch mal seine links schicken. Ich seh den Wald vor
    lauter Bäumen nicht mehr.

--
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, ds mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.