[Debian] Neu hier auf der Liste. (smtp-relay problem)

Hallo,

nachdem ich nur eine kleine Mailbox habe, bin ich nur kurz auf der Liste,
d.h., nach lösung des Problems werde ich mich wieder austragen. Ausserdem
kannich derzeit die MAils nur bei Michelle lesen, da ich kein Windoof habe
und ich mich erst mit Linux beschäftigen muss. (Arbeite ausschliesslich
unter Dos)

Also ich habe folgendes Problem:

Meine Interneteinwahl (T-Online) erfogt über eine ISDN-Box und läuft.
Nun will ich ein smtp-relay einrichten, das die E-Mails in meinem kleinen
Netzwerk hier im Wohnheim sammelt und dann stündlich über ein eigenes
analoges Modem an den smpt von freenet versendet.

Hatte mir die konfiguration von Michelle angeguckt und sie funktioniert...
...Sie funktioniert wirklich, nur chaotisch !!!

Da kenne ich mich nicht aus.

Ich habe jetzt auch einem kleinen 486er die Debian 2.2 Basisinstallation
gemacht und ppp installiert.

Erstes Problem:     Habe zwar die ppp-Configuration aus meiner ISDN-Box
                    übernommen, aber ein ping macht kein Dial-Out.

Zweites Problem:    Habe qmail installiert und weis nicht weiter...
                    Wie richtet man diesen jetzt ein, das er die
                    Ausgehenden Mails sammelt und dann stündlich
                    oder so versendet ?

Bitte nicht sagen, das freenet.de seit drei Wochen asmtp unterstützt und
ich das zweite Modem nicht benötige, denn ich werde einen andern ISP als
freenet.de einsetzen, da mir die Mailboxen mit 5 MB zu klein sind, der
neue ISP aner kein asmtp unterstützt.

Danke für die Hilfe

Nur