Re: [Debian] Installationsbericht woody und X

*grmpf*, da war der Finger zu schnell auf der Sende-Taste. Sorry.

On Tue, 10 Apr 2001 03:17:04 +0200, Jan-Hendrik Palic
<palic@billgotchy.de> wrote:
>Grub, hmm, wenn ich mit Hurd bastele, brauche ich Grub, wie macht man das am
>besten, wenn man Lilo gewoehnt ist?

apt-get --purge remove lilo
apt-get install grub
grub-install
$editor /boot/grub/menu.lst
shutdown -r now

>Ich hatte mit einer 3Com 3c509 das Problem, dass wohl die Soundblaster 16
>PNP- Karte verhindert hat, mein Modul fuer die Netzwerkkarte zu laden. Das
>einzige, was ich machen konnte war, dass ich die Netzwerkkarte statisch in
>den Kernel einzubinden. Dann lief beides, Sound und Netzwerk.... try it.

Hm. Also muß ich doch mal die Soundkarte ziehen, oder wirklich einen
Kernel mit statischem Netzwerktreiber bauen. Das ist unschön, mache
ich eigentlich nie... Naja, ich probier es heute abend mal.

>Ich nutze immernoch das gute alte xf86config. Ohne eine anpassungen an den
>Konfig- Files vornehmen zu muessen lief der X-Server ohne Probleme.
>Allerding wuerde ich einen Newbe da nicht alleine durchschicken... :)

Bei mir hat es schon daran gehakt, den Einstiegspunkt festzustellen:
Welches Paket installiere ich zuerst? Naja, das ist inzwischen
überstanden.

>IMHO laeuft woody schon ganz gut und mein dist-upgrade verlief richtig
>glatt, haette ich selber nicht fuer moeglich gehalten. :)

Ich hatte ja vorher kein potato, sondern es war eine Neuinstallation.
Vielleicht lag es daran, und Dein sawmill ist der aus potato?

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29