Re: [Debian] Fonts unter potato

On Monday 09 April 2001 08:43, Eckhard Hoeffner wrote:
> wir wissen ja nicht, wie es ansonsten mit Deiner
> Konfiguration aussieht

Hallo Eckhard,
Sorry habe ich doch glatt vergessen,

> - welche X-Version,

XFree 3.3.6

> - welche Grafikkarte,

MGA G200 8MB SG_RAM AGP

> - welcher Fontpath,

---------/etc/X/xfs/config----------
catalogue = /usr/lib/X11/fonts/misc/:unscaled,
/usr/lib/X11/fonts/75dpi/:unscaled,
/usr/lib/X11/fonts/100dpi/:unscaled,
/usr/lib/X11/fonts/Speedo/,
/usr/lib/X11/fonts/Type1/,
/usr/lib/X11/fonts/misc,
/usr/lib/X11/fonts/75dpi/,
/usr/lib/X11/fonts/100dpi/
------------------------------------

> - welche Fonts,

Das Problem tritt hauptsächlich mit dem Adobe-Courier auf, der ist
extrem pixelig und zerissen.

> - hattest Du mal ttf-Fonts unter rh, die
>   werden von xfs-debian möglicherweise nicht unterstützt,

Ja hatte ich, aber wie gesagt es geht nicht um die ttf Fonts sondern um
einen Type 1 von Adobe, der Helvetica z.B. von

>   wenn nicht xfs-xtt
>   oder xftt installiert ist usw.
> etc. :-)

xfs-xtt bzw. xftt hätte ich als nächstes ausprobiert.
Ich glaube aber nicht das sie den Font signifikant verändern, denn wie
gesagt es handelt sich ja um einen Type1 Font, der Probleme macht.
Komischerweise sieht der misc-fixed, den ich im Moment statt courier
verwende, perfect aus.

Gruß
Wolf
--
Registered Linux user #37136 - GnuPG 1.04 Key-ID: 5E2A6678
fingerprint: A9A8 1E85 1334 38F2 1EDC  1DEF ADFE 12B2 5E2A 6678