[Debian] [Hardware] 128MB- und 64MB-Dimms gleichzeitig verwenden

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit von Systemabstürzen auf meinem
Potato-System berichtet, welche ich Seinerzeit im Zusammenhang von
UUCP bei PPP-Verbindungen als Ursache sah. Inzwischen hatte ich auch
Abstürze unter anderen Konstellationen und somit nahm ich Änderungen
in meinem System wieder zurück. Nachdem ich einen DIMM-Streifen wieder
aus meinem Motherboard zog, scheint nun wieder alles in Ordnung zu
sein.

Nun meine Frage:

Kann es sein, daß ich evtl. meinen lilo nur falsch konfiguriert habe?
In meiner lilo.conf hatte ich diese Zeile eingetragen:

append="mem=192M"

Ich verwende den Kernel 2.2.17. In dessen Dokumentation (memory.txt)
gibts diese Option. Oder ist es etwa so, daß Linux ungern mit
ungleichen DIMMS zusammen will?

Fragen über Fragen und Freude über Antworten...

Viele liebe Grüße
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"