Re: Eindeutschung (was: Jobs @ Debian)

Tach auch!

Am Mon, den 09 April 2001, schrieb Michael Bramer:
> 	einen Deutsch spricht. Wobei natürlich die Fachwörter
> 	Fachwörter bleiben sollen. (hier meine ich z.B. download,
                                              Herunterladen, Kopieren

> 	software, IP-Nummer, N-Mask, route, User, Passwort, File, ...)
                               Maske Route, Benutzer        Datei

Wenn einer mit Gewalt Software uebersetzt, ist das schlecht. Aber wer
von einem Hard Disk Drive spricht, der uebertreibt!
Es gibt naemlich fuers viel solcher 'Fachwoerter' auch treffende
deutsche Begriffe (z.B. Rechner anstatt Computer).

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Die Steigerung von genial ist wahnsinnig.