Re: Jobs @ Debian

Tach auch!

Am Son, den 08 April 2001, schrieb Christian Kurz:
> Moment mal, du meinst also, dass ich genauso viel Zeit, wie ich in
> meinem Beruf stecke, weil es dir Arbeit dort erfordert, auch in Debian
> investieren soll, ohne dabei zu bedenken, dass mir die Arbeit und
> Ueberstunden entsprechend vergolten werden, waehrend dies fuer meine
> Freizeit nicht geschieht? Und sollen wir nun wegen dir und einige

Die Argumentation mit dem Geld finde ich bei freiwilligen Diensten nicht
passend.

> wenigen anderen einfach ein Skript aktivieren, dass gnadenlos auf
> Empfangene e-Mails Bestaetigungen versendet? Damit habt ihr eure
> Bestaetigung. Wieso muss ein Maintainer bei jeder e-Mail auf Reply
> druecken und mind. eine Erklaerung abgeben, dass er aktuell busy ist?
> Warum genau reicht es eben nicht aus, wenn der Maintainer die Mail
> empfaengt und bei naechster Gelegenheit bearbeite bzw. einfach den Patch
> in die naechste Version integriert?

Einerseits kann man das von einem Maintainer nicht verlangen, man
sollte froh sein, dass er ueberhaupt Zeit in Debian investriert, und
dass wir sein Paket haben, und nicht alles selber machen sollen.
Wenn man aber _nie_ eine Antwort erhaelt, koennte man andererseits
geneigt sein zu denken, dass man seine Mail nach /dev/null
geschickt hat.
Und ist dann bei der naechsten Version (vielleicht sogar aus gutem
Grund) der eventuelle Patch nicht integriert, oder der Fehler nicht
behoben koennte man sich auf eine, wenn auch fragwuerdige, Weise
bestaetigt fuehlen.

Die optimale Loesung, die es nicht gibt (!), muss folglich irgendwo
dazwischen liegen; aber wo? und wie?

	Dieter

--
Registered Linux User #186360

Die Steigerung von genial ist wahnsinnig.