Re: [Debian] mutt und folder-hook

> Hallo Leute,
>
> ich habe ein kleines Problem mit mutt. Ich habe mir heute mal einen
> folder-hook gebastelt, der Nachrichten, die älter als 1 Woche sind,
> beim Betreten des Ordners markiert und dann in mein Archiv
> abspeichert. Der hook sieht so aus:

Ich benutze zwar nicht mutt, hab aber eine andere Lösung zum "aufräumen"
meiner Mails.

Ich lasse einmal täglich (per cron) follgendes script laufen.

-----------8<----------------
#!/bin/sh

MAILDIR=/pfad/zu/dem/Verzeichniss/in/dem/die/Mailboxen/liegen
MAILBOXES=debian-user-de
BACKUPDIR=/pfad/zu/dem/Verzeichniss/in/dem/die/Sicherunskopien/liegen
MAXDAYS=7

for file in $MAILBOXES; do

bakfile=${BACKUPDIR}/${file}-`date +%d-%m-%y`

mv ${MAILDIR}/${file} $bakfile

grepmail -d "between today and ${MAXDAYS} days ago" $bakfile >>
${MAILDIR}/${file}

gzip $bakfile

done

Damit grepmail mit dem "between today and 7 days ago" klar kommt muss das
Packet "libdate-manip-perl" installiert sein.

Grüße

--

Stefan

rm -rf :