Re: [SOT] Ein Dokument - mehrere Ausgabeformate

* Stefan Schwandter <e9925373@student.tuwien.ac.at> [011227 15:52]:

> Hmmm, was catdvi da produziert, gefällt mir gar nicht, vielleicht mach
> ich auch was falsch, aber ich denke, das tool ist einfach noch nicht
> genug ausgereift. Per PM hat mir einer untex empfohlen, das ist aber
> auch nicht was ich mir vorstelle (es entfernt einfach nur die latex-tags
> und weiß von der Formatierung nichts).
>
> Als Alternative hab ich jetzt noch groff aufgetrieben, das ja einen
> plaintext-Ausgabefilter hat, und Lyx - letzteres wird's vermutlich
> werden.

LyX scheint mir für diese Fragestellung das geeignete zu sein. Du kannst (falls
Du lieber z.B. im VIM schreibst) den "Brottext" dort erstellen und dann in LyX
die Formatierungen machen (so mach ich das häufig - tippen im Klicky-bunty macht
mich halt irre).

Happy TeXing
Axel

--
"Nonesens is better than no sense at all" -- (No-Means-No)
Dr. Axel Nötzold  Medizinische Universität zu Lübeck