Re: autom. Wiedereinwahl mit pppd/pppoe

Hallo Fabian!

Fabian Jansen schrieb am Sonntag, 23. Dezember 2001:

> Ich weiß zwar nicht warum es bei Redhat funktioniert, aber ich hab
> hier noch ne Caldera Installation auf meinem DSL-Router laufen. Dort
> läuft die Verbindung per adsl-start Script aus nem rpm von der
> rp-pppoe-Homepage. Hab mir das grade mal angeschaut, ist auch nichts
> anderes als eine Endlosschleife die den pppd aufruft, dann per wait
> wartet bis der pppd stirbt und ihn dann wieder aufruft.
> Wenn du willst kann ich das entsprechende Script posten, vielleicht
> (???) gibts die auch noch auf der Homepage von rp-pppoe.

Vielleicht habe ich nicht intensiv genug auf der Homepage von
www.roaringpenguin.org gesucht, da ich dort nichts derartiges
gefunden habe, aber andererseits wäre so ein Skript ja u.U.
von allgemeinem Interesse. Ähnliche Skripts sind ja auch von
Andreas Behnert (abehn@gmx.net) Ende November hier in die dude­ML
gepostet worden. Wenn es nicht allzu groß ist, dann poste es doch
auch in die Liste. Ich bin für solche Bereicherungen immer dankbar. :-)

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\