Re: autom. Wiedereinwahl mit pppd/pppoe

Hallo Marcus,

* Marcus Jodorf <debian.user.de@killfile.de> [22-12-01 19:45]:
> Udo Müller <info@cs-ol.de> writes:
>
> Nein, das ist ja gerade das Problem. Persist funktioniert schlicht
> nicht, weil der pppd einfach wegstirbt, statt eben wieder einzuwählen.
> Sporadisch und nicht reproduzierbar funktioniert es allerdings.
> Das Problem habe ich hier mit sid auch und bisher bin ich noch nicht
> so recht daraus schlau geworden. Mit potato hatte ich das aber auch
> schon.

Ach so, da fällt mir ein: Ich hab vor ner Zeit nen Server in einer
kleinen Firma installiert, der zwar alle 10 Minuten Mails holt,
aber auch dauernd seitens der Telekom gekickt wurde. Ich hab jetzt
da auch ein Cron Script laufen, welches auf Verbindung prüft und
ggfs. neu startet.

Gruss Udo

--
ComputerService Müller		|		Tel: 0441-36167578
Kaspersweg 11a			|	       Mobil: 0179-2244556