Re: autom. Wiedereinwahl mit pppd/pppoe

Hi,

Am Samstag, 22. Dezember 2001 19:45 schrieb Marcus Jodorf:

> Nein, das ist ja gerade das Problem. Persist funktioniert schlicht
> nicht, weil der pppd einfach wegstirbt, statt eben wieder einzuwählen.
> Sporadisch und nicht reproduzierbar funktioniert es allerdings.
> Das Problem habe ich hier mit sid auch und bisher bin ich noch nicht
> so recht daraus schlau geworden. Mit potato hatte ich das aber auch
> schon.

Also ich habe damals meinen Router mit dem Original rp-pppoe.tar.gz nach der
beiliegenden Anleitung und ein bischen bei www.adsl4linux.de gelesen
installiert. Nach dem Booten wird das dazugehörige adsl-start aufgerufen, und
dann funktioniert bei mir DoD vollkommen problemlos und das schon seit 6
Monaten. Ein zwischenzeitliches Update des Routers von potato auf woody hat
an der Zuverlässigkeit nichts geändert.

Stefan