Re: [Debian] aviplay spielt keinen Film ab

On Fri, Dec 21, 2001 at 11:30:34AM +0100, Robert Kasunic wrote:
> Du hast vollkommen Recht. Es wäre durchaus möglich einiges zu
> automatisieren. Aber der Fokus der Entwickler liegt derzeit woanders.

Nein, moment. Ich habe ihn gefragt ob er Interesse an Patches hätte, wenn
*ich* mir die Skripte mal vornehme. Das obige war missverständlich.

Eine Antwort habe ich trotzdem noch nicht.

> Merkwürdig. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wobei mir gerade
> einfällt, dass es bereits aufgrund bestimmter Soundtreiber zu Problemen

Interessant. Witzigerweise treten diese Aussetzer nur ab einem bestimmten
Zoomlevel auf (und sind dann synchron mit Bildsprüngen). Ein Ansteigen der
CPU-Last zum Zeitpunkt des Sprungs habe ich nicht bemerkt (xosview).

> gekommen ist. Du kannst aber auf der mplayer Userliste

Werde ich demnächst machen.

> Mittlerweile wird von den mplayer Autoren explizit darauf hingewiesen,
> dass sich die Libraries von den bei Aviplay mitgelieferten unterscheiden.
> Des Weiteren ist mplayer im Vergleich zu aviplay sehr fehlertolerant, d.
> h. auch Dateien mit Fehlern können immer noch abgespielt werden,

Ja, das habe ich auch bemerkt. Komisch.

Ich wünsche mir, daß Linus bzw. Marcello den beiden mal zuhört und die
benötigten Strukturen im Kernel einbaut, damit die es nicht so schwer
haben den ganzen Multimediakrempel einzubauen.

aviplay bzw. mplayer sind _jetzt_ schon flüssiger als der Windows Media
Player auf "schwachen" Rechnern (starte mal ein DivX auf einem 200MHz
Rechner unter Windows), aber sie nutzen noch nicht die Hardware bei
Highend-Systemen aus. Dass ein 320x200 DivX;-) File bei 1.5GHz CPU ruckelt,
ist nicht akzeptabel.

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a septic tank - all the big shits float to the top.