Re: [mutt + postfix] Mails im Intranet kommen nicht an

Marco Erxleben <erx@berlin.sireco.net> wrote:
[...]
> Sofern ich mit Netscape oder kmail direkt an localhost sende, kommen
> die Mails bei den Empfängern an. Wenn ich mutt nutze, sind die Mails
> inzwischen von mutt abgeschickt, mailq zeigt "empty" aber die Mails
> kommen nicht bei den Empfängern an.
> Ich vermute eine falsche Einstellung in postfix. Es stellt sich die
> Frage, wo sind die Mails abgeblieben?

Hallo!
<RANT> Warum faengst du einen neuen Thread an? Warum baust du die
Erkenntnisse, die du in
To: debian-user-de@jfl.de
Subject: mutt will nicht senden
gewonnen hast, nicht wenigstens ordentlich ein?
<RANT/>
Kurzzusammenfassung fuer alle, die nicht nach "Da war doch neulich so
ein Thread mit mutt und postfix." suchen wollen:
-Das Problem liegt definitiv nicht an mutt.
-Postfix stellt Mails, die ueber SMTP kommen korrekt zu.
-/usr/bin/sendmail -oi -oem  empf@enger < Komplette_mail macht
 Probleme

Was hast du seit <[🔎] 20011212212932.A322@berlin.sireco.net> geaendert,
sodass sich der Fehler komplett veraendert hat, damals schrubst du:
| Ich habe sie Testhalber umgestellt und nun kann mutt die Mails an
| Postfix ausliefern. Dort bleiben sie allerdings erstmal wieder in
| der mailqueue hängen.

Ich hoffe damit und eventuell mit Logfileeintraegen und Postfix im
Debug-Modus kann dann jemand anders, der sich mit Postfix auskennt,
das Problem mit Fingerschnippen loesen.
            cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_