Re: mutt will nicht senden

Hallo Andreas,

> fetchmail und Netscape liefern beide per smtp aus, dh. sie oeffenen
> eine Verbindung zu localhost Port 25 und liefern die Mails dort ab.
> mutt dagegen nimmt die Mail und uebergibt sie dem Programm
> /usr/sbin/sendmail. (das muss es auch bei postfix geben)
> Folgendes muss funktionieren, d.h. eine leere Mail an
> erx@berlin.sireco.net verschicken, sonst ist das Problem in deiner
> postfix-Konfiguration zu suchen:
> printf "From: jemand@sonstwo.org\nTo: erx@berlin.sireco.net\n\n" | \
>  /usr/sbin/sendmail -oi -oem erx@berlin.sireco.net

dein Kommando hat zur Erkenntnis geführt, dass die Dateirechte der
/var/spool/postfix/maildrop falsch gesetzt waren. Ich habe sie
Testhalber umgestellt und nun kann mutt die Mails an Postfix
ausliefern. Dort bleiben sie allerdings erstmal wieder in der mailqueue
hängen. Na ich werde mich schon langsam ranarbeiten. Wenn ich es nicht
alleine schaffe, hört Ihr wieder von mir :-))

Schönen Dank erstmal für den Tip.
Marco
Wer Briefe in Umschlägen versendet,
sollte für E-Mails auch GPG nutzen.