[Debian] [mutt + postfix] Mails im Intranet kommen nicht an

Hallo Liste,

ich nutze seit einiger Zeit mutt, postfix, fetchmail und procmail für
die Kommunikation über das Internet. Jetzt bin ich neu in einem
Intranet und es will mir nicht gelingen, die anderen innerhalb des
Intranets zu erreichen.

Sofern ich mit Netscape oder kmail direkt an localhost sende, kommen
die Mails bei den Empfängern an. Wenn ich mutt nutze, sind die Mails
inzwischen von mutt abgeschickt, mailq zeigt "empty" aber die Mails
kommen nicht bei den Empfängern an.
Ich vermute eine falsche Einstellung in postfix. Es stellt sich die
Frage, wo sind die Mails abgeblieben?

Wer hat Ideen?

Danke und Ciao
Marco