[Debian] mutt will nicht senden

Hallo Liste,

ich bin neu in ein Intranet gekommen und möchte meinen Mailverkehr
mittels mutt bestreiten.

Ich kann per fetchmail die Mails vom Server abholen und sie werden in
mutt angezeigt. Sofern ich eine Mail schreibe, liefert sie mutt
offenbar nicht an den MTA (postfix) aus. Nach drücken von y kommt in
der Statuszeile "sending mail...." und das wars. Mutt reagiert nicht
mehr und ein mailq auf der Konsole zeigt empty.

Sofern ich die Mails mit netscape an localhost schicke, ist das normale
Verhalten vorhanden:
mailq zeigt gelagerte Mails
nach Zeitablauf werden sie an den Server ausgeliefert.

Wer hat eine Idee, wo ich den Fehler suchen muss?

Zum System:
Potato nebst dazugehörigem mutt, postfix, procmail

Ciao und Danke
Marco
Wer Briefe in Umschlägen versendet,
sollte für E-Mails auch GPG nutzen.