Re: Schriftgrösse bei X-Anwendungen verändern

ffrank@rz.uni-potsdam.de (Frank Fürst) writes:

> Ich habe das versucht, aber es nicht hinbekommen. Ich möchte z.B. die

Netscape ist leider auch ein Programm, das einen gleich mit einem
riesigen, recht unübersichtlichen Haufen Resourcen überschüttet.
Zur Übung solltest Du vielleicht erst mal mit was kleinerem anfangen
;-)

> Schrift ändern, die für den Button "Bookmarks" und für die

Um z.B. die Buttonbeschriftung nur für den Back-Button zu ändern, mußt Du
dich vom toolBar Widget weiter runterhangeln.

Der Hierarchie folgend von ganz oben nach unten folgend:
communicator-smotif_real -> Navigator -> form -> mainForm -> toolBox
-> toolBarItem -> toolBar -> Back und dann in diesem Widget fontList
einen Wert zuweisen.

Der Bookmarks-Button, den Du wahrscheinlich meinst, versteckt sich
unter "bookmarkQuickFile". Wenn Du dort wieder fontList eine Schrift
zuweist, dann ändert sich die Schrift von "Bookmarks" neben der
URL-Zeile, also in der location toolbar.
Meinst Du das?
Die ganze location bar hängt hinter urlBarItem, also mußt Du Dich von
dort aus weiter runterhangeln.
Oder meinst Du die Zeile drunter? Das wäre die personal toolbar. Für
alles dazugehörende mußt Du Dich unter personalToolbarItem weiter
vorarbeiten und die fontList Resourcen abklappern.

> Bookmark-Einträge selber verwendet wird. Wenn ich "Get Widget..."
> auswähle und auf den Bookmark-Button klicke, komme ich zwar zu einem
> entsprechenden Widget, aber dort gibt es keine "Kinder", in denen
> FontList vorkäme.
>
> Was mache ich flasch?

Du hast Dich im Resourcentree sicher nur verlaufen. Ich müßte jetzt
viele Sachen auch erst mal sicher länger suchen. Für Netscape mit
Editres braucht man eigentlich auch einen 100" Monitor.

hth,

marcus

--
This is Linux country.
On a quiet night you can hear Windows rebooting.