[Debian] [diald] Wie funktioniert diald?

Hallo zusammen,

ich habe schon seit langem die Konfiguration von diald auf meiner
Wunschliste stehen. Ich habe mir das Paket installiert und wurde nach
der PPP-Verbindung gefragt, die ich benutzen möchte. Nach der
Installation wurde diald gestartet.

So weit, so gut. Doch: Wie geht's jetzt weiter? Ich habe mal versucht,
eine ssh-Verbindung "nach draußen" aufzubauen. Ich hätte erwartet, daß
nun mein Modem meinen Provider anwählt, doch weit gefehlt.

In der Dokumentation /usr/doc/diald/README.Debian steht zunächst, daß
man erstmal mit pppconfig eine Verbindung konfiguriert und danach nur
noch "apt-get install diald" als root aufrufen muß. Jetzt beginnt
allerdings der Widerspruch: "That's it." steht nun da. Der Text geht
aber noch weiter und da fehlt mir leider das Verständnis, welche
Zutaten mir für diald noch fehlen.

Ich betreibe hier einen Standalone-System (Woody), welches bezüglich
Netzwerk standardmäßig im Loopbackmodus betrieben wird. Mit "pon
provider" verschaffe ich mir Verbindung über ein Analogmodem zur
Außenwelt.

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen. Die Dokumentation in
/usr/doc/diald und auch das diald-Howto sind für mich, leider auch
wegen des Fachenglisch, ein Buch mit sieben Siegeln. Im Ganten ist
Dial-on-Demand leider nur kurz als "Das gibts auch..." erwähnt.

Fühlt sich hier evtl. jemand in der Lage mir Licht ins Dunkel zu
bringen? Ich würde mich riesig darüber freuen. Besten Dank schonmal im
Voraus.

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe					Mail: bifo@wunder-nett.org
	Strasser:  Welche Nationalitaet haben Sie?