Re: [Debian] [diald] Wie funktioniert diald?

Uwe Kappe wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe schon seit langem die Konfiguration von diald auf meiner
> Wunschliste stehen.

Wenn es Dir nicht speziell um den diald sondern um die Funktionalität
"dial-on-demand" geht - das kann der pppd seit einiger Zeit auch
selbst...

> Ich betreibe hier einen Standalone-System (Woody), welches bezüglich
> Netzwerk standardmäßig im Loopbackmodus betrieben wird. Mit "pon
> provider" verschaffe ich mir Verbindung über ein Analogmodem zur
> Außenwelt.
> Gruß
> Uwe

Schau mal hierhin:
http://www.infodrom.org/Mail-Archive/debian-user-de/2001/11/1451.html
und hier:
http://www.infodrom.org/Mail-Archive/debian-user-de/2001/11/1530.html

Es geht zwar um DSL, aber mit wenigen Änderungen läuft das auch mit
Modem (alles mit "eth1" rausnehmen, "pty"-Zeile weg, bei "connect"
das echte Chatskript fürs Modem angeben, "nocrtscts" rausnehmen,
"mtu" rausnehmen, ...)

Hilfe: man 8 pppd
       man 8 chat

Oder mit "pppconfig" oder so ähnlich konfigurieren und dann per
Hand ändern...

Gruß,
ab
--
To err is human; effective mayhem requires the root password!