Re: [Debian] Probleme mit XF86 4 in woody

Moin Eckhard!
Eckhard Sebastian Maass schrieb am Samstag, den 08. Dezember 2001:

> Ich glaub, da hast du mich falsch verstanden: ich habe mich nciht über
> woody oder potato aufgeregt, sondern über apt, vor allem über apt-get
> upgrade. Irgendwie war das nur noch zum Kotzen: So um die 5 mal apt-get
> upgrade - immer was neues jedesmal, snort ist der Horror: er läßt sich
> mittels apt weder vernünftig installieren noch wieder wegprügeln. Bei

Dann melde das doch! Wenn du nicht auf die Fehler hinweisst, wird sie
niemand fixen. Was das wenigstens eine aktuelle Woody aus dem Netz?
Versionen von Sommer hatten noch einige Probleme, auf die deine
Beschreibung zutreffen könnte.

> einem config-Fehler in dpkg bricht gleich das ganze apt(-get) ab, mit
> den ganzen anderen Packeten unkonfiguriert. freeamp ist nach dem update

Fenn der Fehler direkt beim Apt-Aufruf sichtbar ist: gehe zum Schritt X.

1. "script"
2. In der script-Shell: "apt-get dist-upgrade"
3. Wenn der Fehler auftritt:
   "exit"
4. Die Datei "typescript" öffnen (less, view, ...), nach dem
   offensichtilichen Fehler suchen. Ggf. nach dem ersten Paket suchen,
   bei dem der Fehler auftrat. Wenn gefunden -> Schritt X.

X. Auf die Zweite Console gehen, "apt-get install reportbug"
   Oder mit einem beliebigen Mail-Programm screiben, Anleitung auf
   bugs.debian.org
   "reportbug UEBELTAETERPAKET"
   Severity: "grave"

> unbenutzbar - man muß von Hand die Plugins installieren, damit es läuft.

Hä? Welche Plugins?

> Und so weiter ... ich finde apt ja gut, aber imo muß man da noch Arbeit

Wie "so weiter"? Es gibt kein allgemeines Apt-Problem, das mit "und so
weiter" beschrieben wird. Wenn du einen Bug in einem bestimmten Paket
gefunden hat - MELDE ES!

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making
good operating systems" (Linus Torvalds, August 1997)