Re: FAQ Beitrag: exim und gmx

Hallo!

* Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> [011122 17:59]:
> Kann ich exim so konfigurieren, dass grundsätzlich alle Mails
> direkt zugestellt werden, nur die, die zu einem bestimmten host
> gehen, über einen smart host.

aus meiner Config:

manchmal_smarthost:
  driver = domainlist
  transport = remote_smtp
  fallback_hosts = smtprelay.t-online.de
  route_list = "t-online.de     smtprelay.t-online.de bydns_a; \
                *               $domain               bydns_mx"
end

Alle Mails @t-online.de gehen über den t-online Smarthost,
alle anderen sollen direkt zugestellt werden. Wenn es Fehler
gibt, über t-online Smarthost probieren.

Das Problem, dass auftreten kann, ist, dass ein Provider
meine Mails nicht annimmt (z.B. wg. DUL), bis jetzt hatte
ich aber noch keine Probleme.

HTH, Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de