AW: [Debian] FAQ Beitrag: exim und gmx

Hallo,

> Q: Wie kann ich Debian mit GMX zum Versenden und Empfangen von email
> verwenden?

> A: Die hier vorgeschlagene Methode verwendet den MTA exim und das Programm
> fetchmail. Die Konfiguration von exim in /etc/exim.conf kann mit dem
> Programm eximconfig erstellt werden. In der Eingangsfrage sollte der Punkt
> 2 ("Internet Site using Smarthost") gewählt werden. Der Smarthost ist
> mail.gmx.de.

Kann mir jemand einen guten Grund nennen, warum man als Linux-User
einen Smarthost nutzen soll?

Es ist doch kein Problem, Mails auch direkt zu versenden.
Dann gibt es Meldungen über falsche Adressaten schneller
und die Zustellung geht über eine Fehlerquelle weniger.
Ich habe es nie anders gemacht. (Bin schon immer GMX-Kunde)
Daher: Warum Smarthost?

   Matthias