Re: [Debian] FAQ Beitrag: exim und gmx

* Fabian Jansen <f@bian-jansen.de> [22 11 01 16:55]:

>Hallo!

>weil zum Beispiel GMX per default-Einstellung Mails verwirft, die als
>Absender-Adresse einen großen Anbieter haben, aber nicht vom Mailserver des
>jeweiligen Anbieters kommen. Gibt sicher auch andere Freemailer mit ähnlichen
>Filtern.

Telekom schmeisst z.B. bei mir auch alle Mails raus, wenn ich sie
direkt über TDSL zustelle (also ohne smart host). Wäre aber eine
interessante Frage:

Kann ich exim so konfigurieren, dass grundsätzlich alle Mails
direkt zugestellt werden, nur die, die zu einem bestimmten host
gehen, über einen smart host.

Das Problem dabei ist eigentlich nur die Absenderadresse:
blafasel@t-online.de will ich nicht haben. Ich weiß nicht einmal,
wie ich mein Postfach bei der Telekom (oder ist es T-Online?)
leere, ob ich da eine E-Mailadresse habe usw..

--
Eckhard Hoeffner