Re: FAQ Beitrag: exim und gmx

Hallo Janto, Hallo Uwe (auch wenn schon etwas her...)

Janto Trappe schrieb am Mon, Nov 26, 2001  01:46:51 +0100:

> Ist ja prinzipiell keine schlechte Idee aber die Frage ist IMO etwas
> zu Allgemein und so viele GMX user gibts hier ja auch nicht. Mutt wuerde

War auch nur eine schnelle Idee, da ich ziemlich lang in den üblichen
Plätzen (unter anderem dem Archiv dieser Liste) gesucht habe und dabei
wesentlich mehr Fragen, als Antworten gefunden habe.

> ich weglassen und wenn man schon die Konfiguration von einem GMX Account
> beschreibt, sollte man auch auf SMTP-Auth, SMTP after POP und SSL
> eingehen. Ich bastel die Tage mal etwas aus deiner und Uwes Mail.
> Oder willst Du das machen?

Kann ich prinzipiell machen (= tue ich auch). Dauert wahrscheinlich aber
etwas, da ich momentan ziemlich mit Arbeit zugedeckt bin.

> Ich hab zwar keinen GMX Account aber wenn ich nur eine email Adresse
> verwende, diese in /etc/email-addresses eingetragen ist und mutt den
> envelope from setzt, funktioniert das bei mir problemlos ohne.

Bei mir hakt es am Sender-Header (denke ich)... Bislang hatte ich auch
keine Probleme, nur bei GMX scheint es da etwas strenger zu zugehen.

> Da gibts aber auch sehr viele kostenlose Quellen. Die Exim FAQ
> beantwortet fast jede Frage.

Jepp, Stimmt.

> Gibt es nicht drei verschiedene Methoden Mails bei GMX abzuholen?

Ja, gibt es (s.o.) ich schicke den neuen Versuch dann, wenn ich so weit
bin.

Übrigens funktioniert das Adress-umschreiben wie Uwe beschrieben hat leider
nicht: exim -brw zeigt zwar das richtige an, aber es wird kein
Sender-Header erstellt (?).

Naja, ich bin wohl wirklich nicht der exim-Experte.

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de> / <uoy@gmx.de>
                 http://www.pfaffenwinkel.de/marktplatz/linux2