Re: [Debian] X

Hallo Wolfram,

* Wolfram Kruschel <wkruschel@gmx.net> [26-11-01 22:41]:
> Hallo!
>
> Ich habe seit kurzem Debian 3.0pre installiert. Leider habe ich es
> bisher nicht geschafft, einen X-Server zum laufen zu bringen.
> Schon der Versuch, während der Installation mit Hilfe von Taskel
> Packetgruppen (wie z.B. X) auf die Platte zu schaufeln, schlug fehl.
> Auch altbekannte tools wie z.B. XF86Setup suche ich vergebens. Hängt
> dies mit dem neuen XFree zusammen?
> Ich wäre über ein paar Tipps, unter Debian 3.0 X einzurichten, sehr
> dankbar.

Welche Pakete hast du bis jetzt installiert?

x-window-system
x-window-system-core
xbase-clients
xfonts-100dpi
xfonts-75dpi
xfonts-base
xfonts-scalable
xfree86-common
xserver-xfree86

sollten wohl die wichtigsten sein. Während der Installtion wirst du
schon mit der Einrichtung von X befragt. Willst du das nachholen,
sei dir xf86config oder xf86cfg -textmode empfohlen.

Gruss Udo

--
Registrierter Linux-User #225706 auf Debian GNU/Linux 2.4.6