Re: [Debian] Swapfile automatisch leeren...!?

On Mon, Nov 26, 2001 at 09:56:31AM +0100, Joern Abatz wrote:

Hi Joern,

>Was mir auffällt: Bei Dir ist shared=0 und swap=15MB. Wo kommen
>denn bloß direkt nach dem Booten 15 MB Userdaten her?

Da habe ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt, sorry. Ich hatte
nicht neu gebootet sondern die Kiste nur per init wieder zurückgesetzt.

Mein letzter reboot war vor 12 Tagen (da habe ich von 2.4.7 auf 2.4.14
gewechselt) und ja, nach einem echten reboot habe ich ähnliche
free-Ausgaben wie du.

>Du hattest doch unstable, nicht wahr? Vielleicht hat eines Deiner
>Programme ein "Memory Leak".

An sowas denke ich mittlerweile auch denn seit gestern z.B. läuft die
Kiste anstandslos. Es sind zwar mittlerweile wieder ~40mb von swapspace
verbraucht aber Programme starten noch mit ganz normaler
Geschwindigkeit. Ich habe mal erlebt, dass mir lopster beim browsen von
Usern mit mehr als 4000 Dateien eine gigantische load erzeugt hat und
auch Speicher gefressen hat. Habe selbst ca. 5000 files freigegen ...
vielleicht braucht lopster auch so extrem Ressourcen wenn ich
durchforstet werde. Da das Teil oft Nachts über läuft könnte das so
einiges erklären. Ich werd's mal beobachten...

CU
  David