Re: [Debian] parport scanner und normaler user

Martin Reinke <maddin@mailberlin.net> writes:

> Hi,

> genaues kann ich dier dazu nicht sagen, ebentuell den benutzer zur
> Gruppe lp hinzufügen.

Klappt auch nicht, trotzdem danke.

> Aber wie hast du es geschafft diesen Scanner zur Mitarbeit zu
> überreden? Ich dachte der würde nicht unter linux laufen?  Ich hab
> auch gerade nochmal bei google gesucht und nur i-net Seiten gefunden
> die mir sagen dieser Scanner wird nicht unterstützt.

Auch gegoogelt, dabei auf die Seite
http://home.tiscalinet.be/EddyDeGreef/ gestoßen, dort
http://home.tiscalinet.be/EddyDeGreef/mustek_pp_9.devel_1200CP-20010221.tar.gz
heruntergeladen, apt-get source libsane, libsane gepatcht,
neukompiliert, installiert, die Datei /etc/sane.d/mustek_pp.conf
angepaßt (bzw. die Beispielkonfiguration übernommen, mein 1200CP erwies
sich dabei als 1200CP+), in /etc/sane.d/dll.conf den Treiber
entkommentiert -- das war's, IIRC.

Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.

olli
--
http://www.sopos.net | der linke Informationsdienst für subversive Politik
                       in Theorie und Praxis