Re: [Debian] Backup der Platte

N'Abend

> Was ich machen will, ein Image von der Platte, das ich ganz einfach
> wieder aufspielen kann, wenn die Platte z.B. komplett leer ist.

Die Zielplatte muss nur mindestens genauso groß wie die Quellplatte
sein.

Gibt es Probleme mit der Partitionstabelle wenn die Zielplatte größer
ist?

> Deswegen ging mir /dev/hda durch denn Kopf.
>
> Wenn ich ein Backup mit Amanda oder dergleichen zurückspielen will,
> muss ich halt schon ein lauffähiges System haben, deswegen wäre das
> erst die zweite Wahl.

Oder eine ein bis zwei Disketten Distri ...

> Cat und bzip2 bringt man halt auf jede Diskette drauf.

Tar sollte auch noch Platz finden. Kennst Du tomsrtbt?

http://www.toms.net/rb/

MMn macht es mehr Sinn pro Partition ein tar zu bauen und das dann auf
CD zu brennen/auf einen anderen Rechner zu legen.

--

Stefan

rm -rf :
remote mail, real fast.