Re: [Debian] Sharp-Notebook und 2.4er Kernel

Am Montag, 12. November 2001 09:01 schrieb Dirk Haage:
> Guten Morgen,

Hi Dirk,

> ich versuche gerade, auf meinem Laptop (Sharp PC-AX40) Debian zu

ich nicht ganz, aus diversen Gründen muss dort Susi drauf. :-(

> installieren. Naja, Linux ist eigentlich schon drauf und funktioniert,
> nur ein 2.4er Kernel nicht :( egal welche Version, es hängt nach "INIT:

Habe Susi 7.1 mit dem 2.4.0 Kernel und es funktioniert. Also sollte auch der
2.4.x Kernel an sich auf dem Notebook laufen. Wenn die Zeit reicht, werde ich
diese Woche mal den aktuellen Kernel von kernel.org ziehen und Dir berichten
ob es geklappt hat.

> version 2.83 booting" der 2.2er geht. Ich hab schon Speedstep an und aus
> geschaltet und den Kernel möglichst klein gehalten (kein USB, kein Sound
> etc. nur das zum booten wirklich notwendige). Bringt alles keinen
> Unterschied und ich bin mit meinem Latein am Ende.
>
> Hat jemand vielleicht eine Idee?

Noch nicht.

> /dirk
>
> PS: System ist Woody