[Debian] Sharp-Notebook und 2.4er Kernel

Guten Morgen,

ich versuche gerade, auf meinem Laptop (Sharp PC-AX40) Debian zu
installieren. Naja, Linux ist eigentlich schon drauf und funktioniert,
nur ein 2.4er Kernel nicht :( egal welche Version, es hängt nach "INIT:
version 2.83 booting" der 2.2er geht. Ich hab schon Speedstep an und aus
geschaltet und den Kernel möglichst klein gehalten (kein USB, kein Sound
etc. nur das zum booten wirklich notwendige). Bringt alles keinen
Unterschied und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

/dirk

PS: System ist Woody