Re: Komisches Sound Problem

Am Dienstag, 13. Nov. 2001 um 12:08:40, schrieb Erik Vetters

> also ich seit einiger zeit ein sehr komisches Soundproblem, also
> wenn ich z.B gnome starte und dann xmms oder sound hören ist es sehr
> leise erst wenn ich gmix starte geht der Lautstärken hoch. auch wenn
> die Lautstärke dort vorher schom sehr hoch ist aber ich regle nicht
> starte nur gmix und alles ist dann wunderbar hat vielleicht jemand
> ne Ahnung ??? unter root ist gmix am anschalg es wird also nicht von
> root übernommen dort ist abre genauso. Hat da vielleicht jemand ne
> Ahnung ????

Hallo Erik,

dein Zeilenumbruch saugt. Ich habe das jetzt mal korrigiert, aber
stelle doch bitte deinen MUA auf 72, besser 70 Zeichen Zeilenlänge
ein. Danke.

Zu deiner Frage. Ich verwende hier "aumix". Da ist auch ein Initskript
dabei, das beim booten schon die Lautstärke einstellt, die du in
/etc/aumixrc angegeben hast.

CU Michael

--
Es gibt schließlich auch weitgehend DAU-sichere Programme, das Problem ist
allerdings, daß bereits die Programmierer von OE die größten DAUs sind. Da