[Debian] bei flatrate einloggen

hallo,

Problem:
ich möchte meine flatrate auch unter linux nutzen.

Immerhin wird die netzwerkkarte problemlos von linux erkannt.

Ich habe bisher keinerlei erfahrung mit flatrates und deren einrichtung
unter linux. Die Installation unter windoof ging über eine installationscd, so
dass ich nicht genau sagen kann was da eingestellt wurde. Soweit wie ich das
verstehe, teilt mir der provider bei jedem einwählen eine ip-nummer zu. Mehr
passiert glaube ich auch gar nicht, oder?

Ich kann zwar die default route auf die netzwerkkarte legen, weiss aber
nicht wie ich an die ip rankomme und wie ich das Zuweisen einer Ip vom provider
aus in  den /etc/network files festlegen kann.
Brauche ich zusatzangaben vom provider oder sollte das schon so gehen?

danke für die hilfe...

Thomas

http://www.gmx.net