Re: bei flatrate einloggen

* physilis@gmx.net <physilis@gmx.net> [13-11-01 02:40]:

> Ich habe bisher keinerlei erfahrung mit flatrates und deren einrichtung
> unter linux. Die Installation unter windoof ging über eine installationscd, so
> dass ich nicht genau sagen kann was da eingestellt wurde. Soweit wie ich das
> verstehe, teilt mir der provider bei jedem einwählen eine ip-nummer zu. Mehr
> passiert glaube ich auch gar nicht, oder?

Wenn du eine dynamische IP hast ist das so, ja.

> Ich kann zwar die default route auf die netzwerkkarte legen, weiss aber
> nicht wie ich an die ip rankomme

Die IP wird Dir bei der Einwahl automatisch zugewiesen, fuer die
default route brauchst Du sie nicht: route add default $iface

> und wie ich das Zuweisen einer Ip vom provider aus in  den
> /etc/network files festlegen kann.

Das waere ziemlich sinnfrei. Die IP wird dir, wie gesagt,
automatisch zugewiesen, du musst eigentlich nur die IP des
Nameservers in /etc/resolv.conf eintragen.

> Brauche ich zusatzangaben vom provider oder sollte das schon so gehen?

Du brauchst die IP des Nameservers.

janto

--
Windows 2000 ist ein NT, das man eine Weile hat einweichen lassen.
Dadurch ist es zwar etwas aufgedunsen und komplett ins Wasser geglitten