Re: / als ro mounten

Janto Trappe <list@sylence.de> wrote:
> * Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [23-10-01 22:26]:
[ Symlink /etc/mtab ---> /proc/mounts ]

> Und mount darf die mtab nicht updaten (-n), dann funzt das
> problemlos.

Nicht noetig.
mount schaut nach ob mtab ein Symlink auf /proc/mounts ist, und
versucht keinen Schreibzugriff, ich habe diesen Symlink schon laenger,
sonst nichts veraendert, und noch nie eine Fehlermeldung/warnung von
mount bekommen, es koenne nicht auf mtab schreiben. (/etc ist aber
nicht ro-gemountet.)
           cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Keysigning party in Vienna http://keysign.graffl.net/