[Debian] Problem zu Mutt+GnuPG und t-online 4.0

Hallo,

Ich nutze hier mutt 1.2.5-4 aus potato sowie gnupg 1.0.6-0potato1. Zum
Versenden exim 3.12-10.1.
Standartmaessig werden alle rausgehenden Mails signiert (nicht
verschluesselt!).
Nun teilt mir ein Empfaenger neuerdings ein Problem mit, wenn ich eine
signierte Mail an ihn absetze. Was sich so aeussert:
----
diese "erste" Mail konnte ich ganz normal mit der T-Online-Software
4.0 abholen und öffnen.
Die "Zweite" mail ließ sich allerdings nicht abholen und demnach auch
nicht öffnen. Zum Abholen wurden beide mails mit dem Betreff
angezeigt, aber nur die"erste" kam an.
----

Ich habe ihm heute zwei Testmail geschickt, eine davon unsigniert (die
s.g. erste Mail). Er nutzt wohl irgendwelchs winXX und das neueste
t-offline.
Frage: Ist zu dieser Sache irgendwas bekannt? Hat jemand aehnliche
Erfahrungen? Kann ich hier von mir aus daran was aendern (ausser dass
ich das signieren wegfallen lasse)?

Danke fuer Antwort im voraus.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18