Re: Logitech Cordless Mouseman Optical und Potato

* Quoting Ramin Motakef <ramin@motakef.de>:

> Soweit ich weiß funktionieren Seriell <-> PS2 Adapter nur, wenn die
> Maushardware auch beide Protokolle untersrtützt, was die Logitech
> Cordless Optical aber nicht (nur PS2 und USB) tut. (Jedenfalls läuft
> meine auch nicht mit nem seriellen Adapter).

Mit meiner Intellimouse funktionierte der Anschluss am seriellen Port
über einen Adapter. Bei der Logitech definitiv nicht.

> Spricht etwas dahgegen, sie direkt in den PS2 Port zu stecken?

Die Maus reagierte am PS2 Anschluss nicht, und ich wusste nicht, dass
zum Initialisieren des PS2 Ports ein Reboot nötig ist. Nach einem Reboot
und als Device /dev/psaux funktioniert die Logitech, wenn auch manchmal
etwas ruckelig. ;-)

Bis denne,

Michael

--
"Software ist wie Sex: es ist besser, wenn es free ist!"
frei nach Linus Torvalds.