Re: Logitech Cordless Mouseman Optical und Potato

Michael Burkhard <m.burkhard@gmx.de> writes:

> Sorry, in der Hektik habe ich euch eine falsche Beschreibung
> gegeben. Die Maus ist über ihre Ps2 Schnittstelle an einem seriellen
> Adapter /dev/ttyS1 angeschlossen.
>
> Die Schnittstelle ist richtig, da daran normalerweise eine Intellimouse
> hängt und auch funktioniert.
>
> Bis denne,
>
> Michael

Soweit ich weiß funktionieren Seriell <-> PS2 Adapter nur, wenn die
Maushardware auch beide Protokolle untersrtützt, was die Logitech
Cordless Optical aber nicht (nur PS2 und USB) tut. (Jedenfalls läuft
meine auch nicht mit nem seriellen Adapter).

Spricht etwas dahgegen, sie direkt in den PS2 Port zu stecken?

Ramin