Re: truetype schriften

Am Samstag, 20. Oktober 2001 12.38 schrieb Klaus-M. Klingsporn:

> letzter Befehl dürfte das Resultat von ttmkfdir doch wohl wieder
> zunichte machen, da eine neue leere fonts.dir und fonts.scale
> erstellt wird, oder?

hab ich auch bemerkt :) mkfontdir erstellt aber keineswegs eine "leere"
fonts.dir. Es scheint als würde mkfontdir eine fonts.dir nach der Vorlage von
fonts.scale erstellen(?) Wobei das Debian Paket mkttfdir nur Müll Produziert,
dh. es frisst nicht alle SChriften...  ich bleib also beim mkfontdir.

Nach langem hin und her hab ich den Eintrag aus /etc/X11/XF86config-4 enfernt
und liefere die Schriften nur noch über den xfs.

Das Problem lag tatsächlich bei einigen "unschönen" Dateinamen der *.ttf's -
ttmkfontdir verzeit wirklich nichts.

Muss ich denn bei einem xfs setup keine fonts.dir / fonts.scale bereitstellen?

> Das würde mich ja interessieren! Hast du denn jetzt auch in gnumeric
> oder anderen gtk-Anwendungen truetype-fonts? Ich nämlich nicht. Mit
> dem xfs bekomme ich nur unschöne font-Größen-Darstellung.
>
> Klaumi

Kann ich dir nicht sagen. Im Gimp funktioniert alles Tadellos.

Das ganze Schriften gewuschel unter X ist zu kompliziert. So kriegen wir
Linux nie auf den Desktop unserer Mütter! *g* Mandrake löst das ganze,
zumindest im Ansatz, recht brauchbar...

Besten Dank soweit

Robert

P.S.: <offtopic> Probiert mal den fish I/O Sklaven für Konqueror aus, hat
mich umgehauen!</offtopic>