[Debian] steuerung des 2. puters übers netz

Hallo Debianer,

ich habs endlich geschafft meinen 2. puter auf die kartoffel
umzustellen, nun zu meiner frage:
kann ich den 2.puter über das netzwerk so steuern, dass dieser
tastatureingaben und maussteuerung von der tastatur und maus vom 1.
puter annimmt und den bildschirminhalt auf den monitor vom 1. puter
wieder ausgibt (unter x)

wenn ja, wo finde ich infos darüber?

DANKE

gruss