Re: [Debian] steuerung des 2. puters übers netz

Moin!

Am Samstag 20 Oktober 2001 12:24 schrieb Enton Smith:
> Hallo Debianer,
>
> ich habs endlich geschafft meinen 2. puter auf die kartoffel
> umzustellen, nun zu meiner frage:
> kann ich den 2.puter über das netzwerk so steuern, dass dieser
> tastatureingaben und maussteuerung von der tastatur und maus vom 1.
> puter annimmt und den bildschirminhalt auf den monitor vom 1. puter
> wieder ausgibt (unter x)
>
> wenn ja, wo finde ich infos darüber?

Ich bin nicht sicher ob Du so das willst, aber Du könntest einen
zweiten X-server auf puter1 starten und den [k,g,x]dm von puter2
benutzen.

Dazu müsstest Du auf puter2 den [k,g,x]dm so umkonfigurieren das er
nach XDMCP lauscht (für kdm siehe /etc/kde2/kdm/kdm-config) ganz unten.

Auf puter1 musst Du dann X so starten:

"X -query puter2 :1"

Siehe auch "X --help"

Nun kannst Du mit [Strg][Alt]+[F7]/[F8] zwischen der Xsession auf
puter1 und puter2 umschalten.

Weiter Info's auf
"http://www.linuxdoc.org/HOWTO/XDMCP-HOWTO/index.html";
An sonnsten mal das Netz nach Xterminal durchsuchen.

--

Stefan