Re: [Debian] problem mit nvidia referenz treiber

riasol@stud.uni-frankfurt.de writes:

> wenn ich versuche den nvidia referenz treiber (egal welche version) mit make
> install zu installieren bringt er mir folgende fehlermeldung.
>
> nv.c:50 linux/modverions.h: No such file or directory
> make: ***[nv.o] error 1

Versuch es doch mal einfach mit
den Debian-Packages nvidia-glx-src und nvidia-kernel-src

> ich habe debian 2.2 testing installiert mit 2.2.19 kernel.

Auch die Kernel-Sourcen?
        Wenn ja, auch ausgepackt?
        Wenn ja, auch einen eigenen Kernel gebacken?
                Pakete nvidia-glx-src und nvidia-kernel-src installiert?
                NVidia-Sourcen an der richtigen Stelle (/usr/src)
                Packet kernel-package installiert?
                       -> make-kpkg kernel_image
                          make-kpkg modules_image
                          dpkg -i kernel-image-...

> und meine 2. frage wie komme ich an die xfree 4.x packete ohne das
> ganze system auf testing "updaten" zu müßen.

Am einfachsten mal nachlesen unter
http://people.debian.org/~cpbotha/xf410_potato/READ.THIS

Oder halt für Experimentierfreudige:
man apt-get
Und nach pin suchen: /pin

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602