[Debian] problem mit nvidia referenz treiber

ich weiß nich ob das die richtige gruppe ist aber ich hoffe das es sie ist.

mein problem ist folgendes:
wenn ich versuche den nvidia referenz treiber (egal welche version) mit make
install zu installieren bringt er mir folgende fehlermeldung.

nv.c:50 linux/modverions.h: No such file or directory
make: ***[nv.o] error 1

ich habe debian 2.2 testing installiert mit 2.2.19 kernel.

und meine 2. frage wie komme ich an die xfree 4.x packete ohne das ganze system
auf testing "updaten" zu müßen.

thx