Re: [Debian] problem mit nvidia referenz treiber

Moin riasol!
riasol@stud.uni-frankfurt.de schrieb am Dienstag, den 16. Oktober 2001:

> mein problem ist folgendes:
> wenn ich versuche den nvidia referenz treiber (egal welche version) mit make

Referenz-Treiber? Das war doch noch zu XFree-3.3.4-Zeiten. Oder meinst
du die propritären binären non-free-Treiber?

> nv.c:50 linux/modverions.h: No such file or directory
> make: ***[nv.o] error 1

Klingt nach einem Tippfehler, sollte linux/modversions.h heissen. Diese
Datei ist vorhanden, wenn die Kernel-Quellen ausgepackt und einmal
konfiguriert wurden. Amsonsten verweise ich dich einfach auf
Nvidia-Setup-FAQ auf http://channel.debian.de/faq/ .

> ich habe debian 2.2 testing installiert mit 2.2.19 kernel.
>
> und meine 2. frage wie komme ich an die xfree 4.x packete ohne das ganze system

Hm, wie bitte? Testing hat schon Xfree-4.x. Wenn du eine uralte
CD-Version hast, dann solltest du sowieso upgraden.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Mac-Air:
Die Piloten, Stewardessen, Flugbegleiter sehen alle gleich aus und