Re: [Debian] miro PCTV und Kernel 2.4.10

Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> writes:

> das ist ja Toll. Ich habe folgendes Problem:
>
> Wenn ich mit xawtv oder scantv auf das /dev/video zugreife passiert
> nichts. Die Module werden geladen.
>
> Wenn ich das Modul bttv mit hand lade sehe ich, das er die Karte nicht
> erkennt. Lade ich das Modul mit der Option card=1 wird zwar die Karte
> geladen, allerdings friert mein Rechner sofort ein, wenn ich auf das
> device video zugreife. Ich vermute das ich die Module mit falschen
> Parameter lade. Wie sehen die richtige Einträge in der modules.conf aus?
>
> Danke für dein Hilfe
>
> --
> [...]

Die relevanten Einträge sind:

post-install bttv insmod tuner
post-remove bttv rmmod tuner
alias char-major-81 bttv
options bttv card=1 radio=0
options tuner debug=0 type=7

Geladen sind nach start von xawtv:

tuner
bttv
videodev
i2c-algo-bit
tvaudio       # ich glaube das braucht man nicht ???
i2c-core

Aus cat /proc/pci:
  Bus  0, device  11, function  0:
    Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt848 TV with DMA push (rev 18).
      IRQ 14.
      Master Capable.  Latency=32.  Min Gnt=16.Max Lat=40.
      Prefetchable 32 bit memory at 0xd6001000 [0xd6001fff].

HTH, Ramin