Re: Upgrade auf Woody oder Sid?

Am Montag, 15. Oktober 2001 21:29 schrieb Marcus Jodorf:

> Das ist im Grunde ganz einfach: Entweder hast Du genug
> Hintergrundwissen um auch ein kräftig verklemmtes System notfalls
> noch händisch reparieren zu können, oder Du bist alternativ bereit,
> vielleicht einmal im Jahr Dein System komplett neu installieren zu
> müssen.
> Kannst Du eines von beidem bejahen und hast zusätzlich noch eine
> diszipliniert durchgezogene Backupstrategie, dann spricht nichts
> gegen den Einsatz von unstable.

Alternative, mit der ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht habe,
ist, sich eine Partition für ein Sicherheitssystem anzulegen. Das
greift bei mir auf dieselbe /home und /opt-Partitionen zu, ist fast
identisch zum Originalsystem, hält einen also arbeitsfähig, wenn beim
upgrade Probleme auftreten, und wird selbst nur selten aus einem
lokalen Packages-Baum geupgradet, nachdem sich die Upgrades des
Normalsystems als verträglich erweisen haben. Kostenpunkt: 1
Partition mit ca 1 GB.

Klaumi