Re: [Debian] webinterface für c/c++ progs

On Sun, Oct 14, 2001 at 02:53:01PM +0200, Patrick von der Hagen wrote:

> Was ich in solchen Diskussionen IMMER vermisse, sind die Libraries.

> Ich erwarte bei einer Programmiersprache, dass es
> - Libraries gibt
> - Libraries zu finden sind
> - Libraries einheitlich dokumentiert sind
> - Libraries einheitlich zu installieren sind

120% ACK. Perl ist deshalb so genial, weil 98% deiner Arbeit schon im CPAN
liegt. Ich will z.B meinen SMTP Server um RBL-fähigkeiten (mail-abuse.org)
erweitern, wenn er das nicht selbst kann. Ein Perl-Zehnzeiler (!!!) fragt
die RBL ab, setzt einen Header und/oder filtert Mails. Das ist in C
unmöglich. Ausser du nimmst _richtig_ lange Zeilen ...

> Perl hat Libraries, ich finde alle Liebraries im CPAN, mit perldoc komme
> ich an die Doku ran und die Installtion ist meist "perl Makefile.PL;make;
> make test; make install".  IMHO ist Perl deshalb für einige Bereiche
> wesentlich beliebter als C. Für mich machen's die Librarie aus. Hätte ich
> ein CPAN für C, würde ich mehr mit C machen. Aber so....

Für PHP fängts mit dem PEAR ja jetzt wohl auch (endlich) richtig an.
Sowas ist nötig. Wirklich nötig.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.