Re: [Debian] Mit SMP kein Netz?

Am Samstag, 13. Oktober 2001 13:22 schrieb Joerg Friedrich:

> beim Versuch einen etwas angestaubten Dual Pentium 166 (kein MMX,
> also wirklich alt) auf einem Tyan Tomcat Board zu reaktivieren bin
> ich auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich die
> SMP-Unterstützung in den Kernel kompiliere, funktioniert keinerlei
> Netwerktraffic mehr. Netzwerkkarten werden erkannt und auch
> konfiguriert.
evt. Fehlermeldungen im Syslog?
was sagt ifconfig mit und ohne SMP?

> Ich habe folgende Netzwerkkarten ausprobiert.
> PCI: Intel EtherExpress Pro 100, 3com 3c959, Kingston KNE-100TX
> ISA: SMC-irgendwas, Noname NE2000-kompatible, Longshine mit
> irgendeinem Realtek-Chip.
>
> alle Karten also Module und fest im Kernel ausprobiert. Kein
> Unterschied.
> Kernel-Versionen von 2.4.5 bis 2.4.10
Warscheinlich hilft Dir das jetzt nicht viel weiter aber, ich habe
hier eine ähnliche Konfiguration, 2x Pentium 200 (mit MMX) auf einem
Gigabyte DX586 Board. Als Netzwerkkarte läuft eine Intel
EtherExpress Pro 100. Das ganze mit Kernel 2.2.18. Seit der
Installation vor einem 3/4 Jahr ohne nennenswerte Komplikationen.

--
Bis dann
      Michael